Doppelte Elchschaufel Komteßhof - Unsere aktuelle Seite Holsteiner Brand
 
 
24. 06. 2014
Dalia     

Holsteiner Stute

Am 26.05.2014 ist unsere Holsteiner Stute Dalia mit guter Bonitierung und mit Bezirksprämie in das Zuchtbuch eingetragen worden.

Am 24.06.2014 hat sie an der Zuchtstutenprüfung in Elmshorn (Feld) mit gutem Erfolg teilgenommen (Freispringen 8,5).




 
20. 06. 2013
Korelli     

Unser Korelli (s.u.) musste wegen eines Weideunfalls bei einem sehr schweren Gewitter leider eingeschläfert werden.





 
15. 04. 2012
Euphorie     

Holsteiner Stute

Am 15.04.2012 hat unsere Holsteiner Stute St.Pr.St. Unica ein gesundes Stutfohlen geboren,
dem wir den Namen Euphorie gegeben haben.

Vater ist Cilian von Canto, mehr...





 
03. 07. 2011
Korelli     


Trakehner Hengstfohlen


Am 6. Juni 2011 hat unsere Trakehner Stute Koloratur ein gesundes Hengstfohlen geboren.

Der Vater von Korelli ist Amadelio vom Gestüt Hohenschmark.

mehr...

 
03. 07. 2011
Dalia   

Unser Holsteiner Stutfohlen

Dalia geb. am 28.03.2011, ist ein bildschönes Stutfohlen. Vater ist Ibisco xx, Mutter Unica v. Castellini, mehr...                          

   Dalia
 
06. 06. 2010


Trakehner Fohlengeburt


Am 29. Mai 2010 hat unsere Trakehner Stute Koloratur ein gesundes Hengstfohlen geboren.

Der Vater ist Singolo (Bes. Ute Cordts) vom Gestüt Hohenschmark.

Der kleine Hengst wird wohl schwbr. oder Rappe, hat einen kleinen Sichelstern und vier weisse Füße, mehr...                                                       

     Fohlen v. Singolo
 
06. 06. 2010
Turniersaison 2010

Kometenglanz

Über einen tollen Start unseres Kometenglanz (v.Tanzmeister I u.d. Kompliment) in die Turniersaison 2010 durften wir uns im Mai freuen. In Nienhagen (bei Celle) und in Scharnebeck startete Kometenglanz unter seiner Reiterin Stefanie Knorr viermal und konnte sich auch viermal platzieren (2 x 3. Platz in M** und jeweils ein 5. bzw. 7. Platz in S*). Wir haben uns riesig gefreut. "Geduld haben" und "dem Pferd Zeit geben" wurden für uns als Züchter jetzt belohnt, mehr...

 
06. 09. 2009

Holsteiner: Fohlen 2009

Inuk (v.Ibisco xx u.d. Unica) und Credo (v. Cristo u.d. Daune), unsere Hengstfohlen, waren in Schleswig-Holstein zum Fohlenbrennen. Unicas erstes Fohlen, Inuk, wurde dabei mit einer Fohlenprämie ausgezeichnet. Beide Fohlen wurden an einen bekannten Holsteiner Züchter verkauft, der sie als Hengste aufziehen will. Wir wünschen unseren beiden "Jungs" einen guten erfolgreichen Lebensweg.

 
06. 09. 2009
Trakehner: Kometenglanz auf S-Kurs

Kometenglanz

Mit seiner Reiterin Stefanie Knorr hat unser 10-j. Kometenglanz (v.Tanzmeister I u.d. Kompliment) in dieser Saison weitere M-Platzierungen erreicht.

Außerdem starteten die Zwei in ihren ersten S-Dressurprüfungen.
Da es sowohl für das Pferd, als auch für seine Reiterin die ersten S-Dressuren waren, freuen wir uns sehr, dass sie zwar noch keine Platzierung erreichen konnten, aber immer in der ersten Hälfte des Starterfeldes zu finden waren (bis 2.Reserve), mehr...

 
18. 02. 2009

Inuk

Nur drei Wochen nach der Geburt von Credo, am 18.02.2009, hat unsere St.Pr.St. Unica ihr erstes Fohlen geboren. Ebenfalls ein Hengst. Sein Name ist Inuk. Vater ist der Vollblüter Ibisco xx. Auch diese Anpaarung ist sehr gelungen, mehr...

 
28. 01. 2009

Credo

Am 28.01.2009 hat unsere Holsteiner Stute Daune ein starkes, schönes, typvolles Hengstfohlen zur Welt gebracht. Er heißt Credo. Sein Vater ist der im Springen schon sehr erfolgreiche junge Hengst Cristo, ein Sohn des Contender, mehr...

 
23. 02. 2008

Neue Zuchtstute

Wir haben unsere Seiten aktualisiert. Unter anderem wird Unica von Castellini aus der Daune v. Schampus xx nach Erhalt der Staatsprämie und überdurchschnittlicher SLP jetzt bei uns als Zuchtstute eingesetzt.

 
14. 02. 2008

Kometenglanz M-platziert

Nach längerer Verletzungspause wurde Kometenglanz im Spätherbst 2007 von seiner Reiterin Stefanie Knorr in einer M/A-Dressurprüfung vorgestellt und konnte sich an 6.Stelle platzieren. Bei seinem ersten Turnier in diesem Jahr erreichte er eine weitere M/B Platzierung.

 
31. 05. 2007

Albatros eingegangen

Im Frühjahr 2007 haben wir leider unser Fohlen Albatros verloren.

 
21. 02. 2007

Neues Leben

Unser Holsteiner Fohlen 2007 wurde am 21. Februar geboren. Es ist ein Hengstfohlen von ALMORETTO u. d. Daune. Erste Fotos finden Sie hier...

 
31. 01. 2007

Züchterschicksal

Am 31. Januar haben wir unsere StPr.u.PrSt. KOMPLIMENT an einer Kolik mit Darmverschlingung verloren. Kompliment wurde bei uns geboren. Sie wurde 20 Jahre alt und hat uns neun Fohlen geschenkt.

 
29. 08. 2006

Qualifiziert

ANDRETTI (bei uns als Fohlen ACHAT) Holsteiner 4 j.W. von Aljano u.d. DAUNE hat sich qualifiziert und wurde vom Holsteiner Verband nominiert für das Bundeschampionat. Er wird dort die Holsteiner Farben vertreten bei den 4 j. Reitpferden. Wir gratulieren und wünschen viel Glück.

 
17. 07. 2006
Kandinsky
Kandinsky

Kandinsky's neuester Coup

Im Rahmen der Lüneburger Pferdetage (07/2006) wurden auch die Kreismeisterschaften ausgetragen. Kandinsky v. Van Deyk u.d.Karogna startete mit seiner Reiterin Sonja Lohse-Becker in der LK II / III. Dabei zeigte er sich trotz widriger Umstände völlig gelassen. Es war sehr warm, der Boden extrem tief und schlecht und ca. 30 m weiter wurden Ziegen, Kälber und Schafe verladen ! Eine M-Dressur konnte er gewinnen und in der zweiten M-Dressurprüfung wurde er Zweiter. Damit wurde Frau Lohse-Becker Vizekreismeisterin. Ganz herzliche Glückwünsche an sie, an Kandinsky und natürlich an die Besitzer Karin und Gerd Berg !

Wir wünschen weiterhin so schöne Erfolge !

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.

                       
 
18. 06. 2006

Erinnerung

Am 18.06.2006 mußten wir unser "Komtesschen", die Elite-Stute Komteß V v. Corvin, im Alter von 25 Jahren von ihren altersbedingten Leiden erlösen lassen.
Immer sanft, den Menschen zugewandt war sie - fast bis zum Schluß - die absolute Leitstute unserer kleinen Herde. Sie war ein immer verlässliches Reitpferd und schenkte uns aus acht Bedeckungen acht Fohlen. Drei ihrer Töchter wurden Prämienstuten. Auf jeder Schau - sie wußte immer, wann es darauf ankam - beeindruckte sie durch Typ, Ausstrahlung und überlegenen Habitus.

Für uns lebt sie weiter in ihren Töchtern und Enkeln.

 
23. 02. 2006
Kandinsky
Kandinsky

Kandinsky's große Überraschung

Kandinsky v. Van Deyk u. d. Karogna, geb. 1996, wurde von uns als "Freizeitpferd" verkauft.
Aber da er so rittig ist, wurde er kontinuierlich in aller Ruhe dressurmäßig bei Familie Berg gefördert. Vorigen Sommer hatte er Erfolge in A und L. Jetzt, im Februar 2006, hat er bei seinem dritten Start in Kl. M in Luhmühlen die M-Dressur gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch an Familie Berg und ein Dankeschön an Kandinsky.



Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.

                       
 
24. 08. 2005 Wir haben einen neuen Welpen - Jànos, einen Großen Schweizer Sennenhund. Sie finden ihn auf der Seite über unseren Hof.

 
31. 05. 2005 Unser zweites Fohlen 2005 ist da, Karibu, Trakehner Hengstfohlen von Hibiskus aus der Kompliment von EH. Leonardo.

 
05. 05. 2005 Unsere Tosca mußte leider 24-jährig eingeschläfert werden.
- ihr Enkelsohn Caruso - jetzt sieben Wochen alt - gedeiht prächtig und macht uns viel Freude.

 
05. 04. 2005 Unser erstes Fohlen 2005 ist online, Caruso, Holsteiner Hengstfohlen von Castellini aus der Daune von Schampus XX.

 
09. 11. 2004 Unser Trakehner Springpferd Kodiak wurde verkauft.

 
09. 07. 2004 Unsere jeweils aktuellen Fohlen sind online mit vielen Bildern.

 
08. 07. 2004 Unsere Seite komtesshof.de nimmt Gestalt an. Auf dieser aktuellen Seite werden Sie alle Neuigkeiten über unsere Trakehner und Holsteiner Zucht, über Calambo, über unser Gestüt und über uns erfahren. Hier können Sie unsere Erfolge nachlesen und sehen, welche Pferde wir zum Verkauf anbieten.

 
05. 07. 2004 www.komtesshof.de - www.komtesshof.com ist online.