Holsteiner Brand
Albatros von Almoretto a.d. Daune v. Schampus XX    

Hengst geb. 21. 2. 2007


Albatros

Albatros als kleines Fohlen

Albatros

Albatros

ALBATROS, geb. 21.02.2007, Hengstfohlen, Fuchs, Keilstern, r.HF weiß

v. Almoretto u. d. Daune v. Schampus XX

Der Vater Almoretto v. Alcatraz u.d. Gazara v. Coriander steht im Gestüt Tasdorf. Er war HLP-Reservesieger mit beidseitig hohen Noten in Dressur und Springen. Seine Doppelbegabung stellte er anschließend weiter unter Beweis. 2005 qualifizierte er sich für das Bundeschampionat der deutschen 5j. Springpferde. Danach übernahm Petra Wilm ihn in Dressurausbildung und qualifizierte ihn 2006 ebenfalls für das Bundeschampionat, diesmal bei den 6j. Dressurpferden. Mit dem Muttervater Coriander v. Coriolan (hocherfolgreich in S-Dressuren) haben wir über Jahre erfolgreich angepaart (s. a. Calambo).

Albatros' Geschwister sind bisher alle Prämienfohlen geworden. Soweit wir das verfolgen konnten, haben sie sich sehr gut weiter entwickelt. Z.B. Romana v. Contender wurde Bezirkssiegerstute, Staatsprämienstute und legte eine super SLP ab. Andretti (bei uns Achat) v. Aljano hat sich in 2006 für das Bundeschampionat der 4j. Reitpferde qualifiziert und auch Unica (3j.) und Caruso (2j. Bes. Gestüt Tasdorf), beide von Castellini v. Contender, scheinen sich positiv zu entwickeln.

Im Frühjahr 2007 haben wir leider unser Fohlen Albatros verloren.

 
Almoretto     Alcatraz Aloube Z Almé Z
Gotendirndl Z
Nirza Ronald
Ulana
Gazara Coriander Coriolan
Primadonna
Zakara Raimondo
Kara
Daune Schampus XX Julio Mariner XX Blakeney XX
Set Free XX
Sheba XX Dschingis Khan XX
Shura XX
Tosca Merano Merlin
Berolina
Frigga Manitu XX
Melanie