Holsteiner Brand
Credo von Cristo a.d. Daune v. Schampus XX    

Hengst geb. 28. 1. 2009


Credo

Credo

Credo

Credo



Credo

Credo als kleines Fohlen

Credo

Credo   Credo

CREDO, geb. 28.01.2009, Hengstfohlen, braun ohne Abzeichen

v. Cristo u. d. Daune v. Schampus XX

Credo ist braun, ohne Abzeichen, hat aber links und rechts unterhalb des Jochbeins einen Wirbel. Unverwechselbar! Er ist ein schönes, starkes und typvolles Hengstfohlen und verfügt schon heute über deutlichen Hengstausdruck.

Sein Vater Cristo, St. 1859, geb. 2001, ist ein Sohn des Contender. Cristo ist Prämienhengst des Körjahrgangs 2003. Mit Rolf Göran Bengtson konnte er 2008 bereits Springpferdeprüfungen Kl. L und Kl. M gewinnen. Er konnte sich für das Bundeschampionat der Springpferde qualifizieren.

Daune hat jetzt zwei Töchter, die Staatsprämienstuten (Romana und Unica) geworden sind. All ihre Kinder sind sehr gutartig und ausgesprochen rittige Pferde. Wir denken, dass auch Credo diese Eigenschaften geerbt hat.

Credo wurde als Fohlen an einen bekannten Holsteiner Züchter verkauft, der ihn als Hengst aufziehen will.
 
Cristo             Contender Calypso II Cor de la Bryere
Tabelle
Gofine Ramiro
Cita
Gala II Carthago Capitol
Perra
Puppe Ladykiller xx
Cornelia
Daune Schampus XX Julio Mariner XX Blakeney XX
Set Free XX
Sheba XX Dschingis Khan XX
Shura XX
Tosca Merano Merlin
Berolina
Frigga Manitu XX
Melanie


Credo