Doppelte Elchschaufel Verkaufspferde: Kometenglanz von Tanzmeister I a.d. Kompliment v. Leonardo
Trakehner Wallach geb. 1999

Kometenglanz Kometenglanz
Kometenglanz 2010 im Turniereinsatz unter Stefanie Knorr

Über einen tollen Start unseres KOMETENGLANZ in die Turniersaison 2010 durften wir uns im Mai freuen. In Nienhagen (bei Celle) und in Scharnebeck startete Kometenglanz unter seiner Reiterin Stefanie Knorr viermal und konnte sich auch viermal platzieren (2 x 3. Platz in M** und jeweils ein 5. bzw. 7. Platz in S*). Wir haben uns riesig gefreut. "Geduld haben" und "dem Pferd Zeit geben" wurden für uns als Züchter jetzt belohnt.

Kometenglanz   Kometenglanz
Kometenglanz 2009 im Turniereinsatz unter Stefanie Knorr


Kometenglanz am 29. 4. 2005 unter Jutta Böttcher

Kometenglanz

Kometenglanz ist ein brauner Trakehner Wallach, geb.15.05.1999 mit 172 cm Stockmaß sehr großrahmig. Abzeichen: Stern, 2 weiße Füße.

Kometenglanz hat Typ und Adel von seiner Mutter, der St.Pr. u. Pr.St. Kompliment geerbt, aber auch ihre aktive Hinterhand. Kompliment war Siegerstute und typvollste Stute der ZSE Travental 1990 und Mitglied der Landessiegerfamilie Niedersachsen/Hannover 1995.

Nach unserer Meinung ist Kometenglanz ein Dressurtalent mit sehr guten Bewegungen, deshalb vorsichtig aufgebaut. Er ist jetzt, 11-jährig, ein sehr gut und kontinuierlich ausgebildetes Dressurpferd. Ausgebildet bis sichere Einerwechsel, Pirouetten, Piaffe und Passage. Unkompliziert im Umgang, war noch nie ernsthaft krank. Röntgenklasse II bis III.

Im Spätherbst 2007 wurde Kometenglanz von seiner Reiterin Stefanie Knorr in einer M/A Dressurprfg. vorgestellt und konnte sich an 6. Stelle platzieren. In 2008 und 2009 hat das Paar weitere M* und M** Plazierungen erritten. Außerdem starteten die Zwei in ersten S-Dressuren. Da es sowohl für das Pferd aIs auch für seine Reiterih die ersten S-Dressurprüfungen waren, konnten sie sich zwar noch nicht platzieren, waren aber immer in der ersten Hälfte des Starterfeldes zu finden (bis 2. Reserve).
Zum Beginn der Turniersaison 2010 kam im Mai 2x ein 3.Platz in M** und je ein 5. bzw. 7. Platz in S* hinzu.

Preisvorstellung: auf tel. Anfrage

 
Tanzmeister I EH.
Caprimond
Karon Arogno
Karben
SPS. Capri VI EH. Mackensen
Coeur As
Traumweise EH. Tenor Tümmler
ES. Tilsit III
Traumwolke III Ibikus
Traumwolke
PS. SPS.
Kompliment    
EH. Leonardo Virgil Amagun
Vermächtnis
Liebe III Ordensglanz
Lektüre
Komteß V Corvin Schwärmer
Corvina
Komtesschen Hessenstein
Korda
Kometenglanz

Kometenglanz